Fröhliche Weihnachten – mit Uli Stein

[Trotz alledem.]

Uli Stein ist der wohl bekannteste und erfolgreichste Cartoonist Deutschlands. Seine unverwechselbaren Figuren kennt, vermute ich, jeder.

Es gibt Bücher mit auf den Punkt gebrachten Zeichnungen von ihm zu so ziemlich allen Aspekten des Lebens: Gesundheit, Ruhestand, Umzug, Schule, Musik, Fußball, Heimwerken etc. In anderen Veröffentlichungen stehen Frauen, Männer, Kinder, aber auch Hunde oder Katzen im Zentrum von Steins Beobachtungen.

Bei einer solchen thematischen Bandbreite fehlen natürlich auch Bücher zu Weihnachten und Neujahr nicht. Dabei ist Stein, wie wir erst vor 2 Tagen bei Zeit Online lesen konnten, Weihnachtsverweigerer…

Wenn ich es richtig sehe, sind alle Bücher von Uli Stein bei Lappan erschienen. Etliche gibt es in Varianten, da sie im Laufe der Jahre des öfteren neu aufgelegt und mehr oder weniger modifiziert wurden.

uli-stein-froehliche-weihnachten

 

uli-stein-neujahr

Also dann: Schöne Feiertage und bis zum nächsten Jahr!

 

11 Kommentare zu „Fröhliche Weihnachten – mit Uli Stein

    1. Also, wenn ich mir z. B. das Buchcover von „Prost Neujahr“ ansehe, finde ich das ausgesprochen witzig. Und so geht es mir bei vielen Arbeiten Uli Stein’s, auch wenn mir nicht durch die Bank alles gefällt und mich zum Lachen bringt.So hat jeder seine eigene Sicht, und das ist ja auch gut so.

      Gefällt 1 Person

      1. Ja, da hast du vollkommen recht – die Geschmäcker sind durchaus verschieden. Für manche sind meine Karikaturen auch etwas zu direkt und nicht im richtigen Stil gezeichnet. Aber ich denke, es gibt genügend Leute die meine Kunst für das mögen was sie ist.
        Frohes 2017

        Gefällt 1 Person

  1. Liebe Ingrid,
    dieser schön-ver-rückte Uli-Stein-Blick auf Weihnachten hat – gerade in dieser ziemlich verrückten Jahr – etwas ganz wunderbar Entspannendes. Auch ich wünsche Dir schöne und ruhige Weihnachten. Und komm gut ins Neue Jahr, Claudia

    Gefällt mir

    1. Liebe Birgit, ich habe angesichts des Anschlags in Berlin zwar etwas gezögert, mich aber dann doch entschieden, den Beitrag zu bringen. – Auch Dir ein schönes Weihnachtsfest und Glück und Erfolg in 2017 (und natürlich auch an den restlichen Tagen dieses Jahres)! Ingrid

      Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s