Sammelstück des Monats [7]: Exlibris Josef Hodek

Heute stelle ich ein von Josef Hodek für V. Poppe (Eignervermerk) geschaffenes Exlibris vor.

Exlibris Josef HodekEiner handschriftlichen Bleistiftnotiz auf der Rückseite des 8,8 x 5,9 cm großen Blattes (ohne Rand) kann man entnehmen, dass es 1942 entstanden ist.

Hodek war ein tschechischer Künstler, der von 1888 – 1973 lebte. Er schuf nicht nur Grafik und Exlibris, sondern auch Gemälde. Nähere Informationen habe ich aber leider nicht.

[Sammelstück des Monats April 2015]

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s