Wie ein Kupferstich entsteht

Druckgrafik – Teil 2

Jetzt will ich es genauer wissen. Die Lektüre des Buches Schnellkurs Druckgrafik hat mich neugierig gemacht. Wie laufen die in dem Bändchen vorgestellten und beschriebenen Techniken der Schaffung von Druckgrafik denn nun in der Praxis, im Atelier des Künstlers, ab?

Einen Film, der das Entstehen eines Holzschnitts demonstriert, habe ich bereits vor ein paar Tagen hier gezeigt.

Im zweiten Teil unserer kleinen Reihe sind wir zu Gast bei Christoph Schaffarzyk aus Weimar. Von ihm lernen wir, wie ein Kupferstich entsteht. Auch wieder ein sehr interessanter Film, finde ich.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s