Wie ein Holzschnitt entsteht

Bücher, die über die Techniken zur Herstellung von Druckgrafik informieren, sind schön und gut. Wie zum Beispiel der „Schnellkurs Druckgrafik“, den DruckSchrift hier vorgestellt hat und der sich u. a. auch mit technischen Aspekten befasst. Es geht in solchen Dingen aber nichts über die eigene Anschauung.

Im Nachgang zu der oben genannten Buchvorstellung habe ich deshalb in der Absicht, Grafik-Künstlern bei ihrer Arbeit über die Schulter zu schauen, ein wenig bei YouTube gestöbert. Ich bin fündig geworden.

Im ersten Film geht es um das „Wie“ bei der Herstellung eines Holzschnitts. Es zeigt den Künstler Roman Klonek bei der Arbeit.

6 Kommentare

    • Ich fand das Zuschauen auch hochinteressant. Nach und nach will ich weitere Videos präsentieren, die Künstler zeigen, die andere Techniken zur Herstellung von Druckgrafik anwenden.

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s