Sammelstück des Monats [3]: Exlibris Richard Ernst Kepler

Exlibris JugendstilDieses Jugendstil-Exlibris wurde von dem Stuttgarter Künstler Richard Ernst Kepler geschaffen. Der Künstler, der von 1851 – 1927 lebte und auch ein erfolgreicher Buchillustrator war, hat das Blatt am unteren Rand mit R E Kepler gezeichnet.

Das Exlibris hat das Format 9,4 x 8,3 cm.

Für wen es bestimmt war, ist nicht ersichtlich. Es findet sich kein Bucheigner-Name in dem dafür vorgesehenen Feld.

Möglicherweise muss man dieses „Exlibris“ auch als Vorlage verstehen, auf die je nach Bedarf zurückgegriffen werden konnte.

[Sammelstück des Monats Dezember 2014]

9 Kommentare zu „Sammelstück des Monats [3]: Exlibris Richard Ernst Kepler

  1. Liebe Ingrid,
    dieses ExLibris finde ich wirklich total schön!
    So ein Bücherregal über meinem Fenster könnte mir auch gut gefallen. 🙂

    Liebe Grüße,
    Mina

    Gefällt mir

    1. Es geht mir wie Dir: mir gefällt das Exlibris auch ausgesprochen gut. Und was das Bücherregal über dem Fenster angeht: vielleicht lässt sich so was bei Dir ja einrichten 🙂

      Gefällt mir

      1. Das klingt jetzt bestimmt total doof, aaaaaber….ich habe immer Angst, dass unser Haus zusammenbricht, wegen meiner vielen Regalwände. 😦

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s