Album auf: ein Blick in meine Reklamemarken-Sammlung (2)

Im Nachgang zur Vorstellung des Heftes Sammeln von Papier-Antiquitäten hier wieder einmal ein paar Reklamemarken aus meiner kleinen Sammlung.

Für gewöhnlich stelle ich in DruckSchrift „Sammelstückchen“ vor, die thematisch zum Blog passen. Heute habe ich die Bandbreite bewusst etwas weiter gefasst, um andere mögliche Nutzungen dieser kleinen Träger von Werbebotschaften aufzuzeigen.

Viel Spaß beim Betrachten der Marken, die an Briefmarken erinnern, aber – wenn sie nicht von vornherein gesammelt wurden – dem Verschluss von Briefen dienten.

Reklamemarke Meierei Bolle

 

Reklamemarke Florian Czockerts
 

Reklamemarke HansaAusgabe
 

Reklamemarke Monatshefte
 

Reklamemarke Bohnert
 

Reklamemarke Kalender
 

Reklamemarke exposition

 

 

 

Werbeanzeigen

8 Gedanken zu “Album auf: ein Blick in meine Reklamemarken-Sammlung (2)

  1. Guten Morgen aus Ober-Oesterreich!
    Oh, so viel Wunderbares gibt es hier zu entdecken bei dir.
    DANKE!!! Segen!
    M.M.

    Liken

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.