Oh! Schon ein Jahr!

DruckSchrift feiert Geburtstag

BlogbildTatsächlich. Am 14. April 2012 erschien der erste Beitrag auf DruckSchrift. Ich hatte gerade ein vergriffenes Taschenbuch aus dem DuMont Verlag über Buntpapier beim Freundeskreis der Stadtbibliothek aufgestöbert und fand, dass sich das für den Einstieg in ein Blog mit dem von mir abgesteckten thematischen Rahmen gut eignete.

Seither sind, diesen hier eingerechnet, 109 weitere Beiträge erschienen, die alle Aspekte von DruckSchrift berühren: Buch – Papier – Schreiben – Lesen.

Ich habe versucht, ein eigenes, möglichst unverwechselbares Profil zu entwickeln, weiß aber auch, dass es diesbezüglich noch viel zu tun gibt. Aber – ein wenig Selbstbeweihräucherung muss sein – die Resonanz, die DruckSchrift in den letzten 12 Monaten erfahren hat, lässt mich vermuten, dass das Blog ganz gut auf dem Weg ist. Ob’s stimmt, werden die nächsten 12 Monate zeigen. Es liegt nicht nur an mir, sondern auch an Euch. Ich freue mich auf und über Eure Besuche, Eure „Likes“, Eure Kommentare.

Wo bleibt der Sekt?

19 Kommentare zu „Oh! Schon ein Jahr!

  1. Liebe Ingrid

    Zum einjährigen Geburtstag auch von mir herzliche Glückwünsche. Ich hoffe, du wirst noch viele Ideen aus dem Ärmel zaubern und beim Berichten weiterhin viel Freude und Genugtuung haben.

    Herzlich buechermaniac

    Gefällt mir

    1. Liebe buechermaniac, mit dem Zaubern will es noch nicht so richtig klappen, aber ich habe keine Sorge, dass mir der Stoff ausgehen wird. Über Deine Glückwünsche zum Geburtstag von DruckSchrift habe ich mich sehr gefreut. Grüße in die Schweiz, Ingrid

      Gefällt mir

    1. Hallo Susanne,
      vielen Dank für den Glückwünsch. Ich glaube fest, dass mir die Arbeit an und mit DruckSchrift auch weiterhin viel Spaß machen wird. Schon allein wegen der netten Kommentare …

      Gefällt mir

  2. Liebe Ingrid,
    erst EIN Jahr? Wir haben beide den Eindruck, dass Du schon wesentlich länger dabei bist! Aber vielleicht liegt es auch daran, dass uns „Deine“ Themen selbst sehr am Herzen liegen und sehr interessieren. Wir wünschen Dir weiterhin viel Spaß, Muße und Lust an Deinem Blog und dem Austausch mit anderen Bloggern!
    Liebe Grüße von DA nach SG, wo wir demnächst wieder sein werden,

    herzlich, Dieter und mb

    Gefällt mir

    1. Hallo Dieter und mb,
      das habt Ihr aber nett gesagt … Danke für die guten Wünsche! Wenn Ihr demnächst in SG sein werdet, werde ich mich schon (autokennzeichenmäßig) nach GM abgesetzt haben. Herzliche Grüße nach DA, Ingrid

      Gefällt mir

      1. Jau, schon über drei Jahre alt! In Netzzeit quasi ein Methusalemblog. Aber es macht immer noch Spaß, solange keine Trolle vorbeischauen 😉

        Gefällt mir

      2. Ja, seit das Internet in unser Leben Einzug gehalten hat, müssen wir uns an eine neue Zeitechnung gewöhnen. Drei Jahre – das ist ja schon eine halbe Ewigkeit! Aber Hauptsache, das Bloggen macht noch Spaß.

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s