Ausstellung im Gutenberg-Museum: Exlibris für Theaterfans

Ex Libris„Exlibris für Theaterfans und Bühnenstars von Caruso bis Karajan und Durieux bis Doris Day“:  noch bis zum 13. Januar 2013 kann diese interessante Ausstellung im Gutenberg-Museum in Mainz besichtigt werden. Sie steht unter dem Motto Museum trifft Theater – Theater trifft Museum, und der Aussteller schreibt dazu u. a.:

Wer Bücher liebt, ist oft auch Theaterfan, Kulturschaffende haben berufsbedingt meist viele Bücher. Aus der Verbindung beider Leidenschaften sind immer wieder auch Exlibris entstanden. Eine Ausstellung im Mainzer Gutenberg-Museum, das mit über 100.000 Blättern eine der weltweit bedeutendsten Exlibris-Sammlungen in öffentlicher Hand besitzt, zeigt vom 08.09. 2012 bis 13.01.2013 mehr als 300 beispielhafte Bucheignerzeichen für bibliophile Theaterfreunde und für Stars von Bühne und Film …

Interessierte können sich hier näher informieren.

2 Kommentare

    • Ich habe auch schon oft genug bedauert, dass Mainz mit seinem tollen Gutenberg-Museum nicht mal eben „um die Ecke“ liegt. Und dabei bin ich schon wesentlich näher dran als Du …

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s