Karten von bildreich: Papierlager und Tagebücher

Der in der Schweiz angesiedelte Verlag bildreich hat eine Fülle wunderbarer Karten herausgebracht. Darunter sind viele zur Thematik Bücher / Lesen / Papier. Da ist es wohl nicht überraschend, dass ich nicht widerstehen konnte, als ich gestern in einer Buchhandlung in Essen eine beeindruckende Auswahl vorfand. Unter großer Anstrengung habe ich mich auf den Kauf von zunächst 6 Karten beschränkt. Es werden nicht die letzten bleiben.

Hier stelle ich zwei meiner Karten zur Thematik „Papier“ vor:

Papierlager Yasuo Kobayashi Studio Japan / (c) Martina Issler
Tagebücher I / (c) Martina Issler

bildreich vertreibt seine Produkte auch über einen deutschen Onlineshop. Wer ein wenig stöbern und sich verzaubern lassen will, findet das Angebot hier.

11 Kommentare zu „Karten von bildreich: Papierlager und Tagebücher

  1. Ich bin auch seit Jahren ein großer Fan von Bildreichkarten. Die Motive bzw. die Art der Bildgestaltung fielen mir schon auf, ehe ich die Karten schließlich als Karten von „Bildreich“ identifizierte. LG Beate

    Gefällt mir

  2. Wenn ich die Karte mit den Tagebüchern betrachte, bin ich gleich beruhigt, denn meine Reisetagebücher wölben sich in etwa gleich wie auf dem Bild. Den Verlag kannte ich gar nicht, vielen Dank für den wunderbaren Tipp 🙂

    Gefällt mir

  3. Oh, ich liebe Bildreich. Die Karten haben eine ganz eigene Ästhetik (z.B. die Weihnachtsmotive sind unverwechselbar) und fallen mir zumindest immer sofort ins Auge. Viele Grüße, Mila

    Gefällt mir

    1. Hallo Mila, ich kann Dir nur zustimmen. Es sind nicht nur die Karten zur Thematik Bücher / Lesen / Papier, die das Angebot von bildreich so attraktiv und auch unverwechselbar machen.

      Gefällt mir

  4. Die Karten sind bezaubernd! Und mit der Auswahl von 65 Ansichten in der Kategorie „bücher und lesen“ fällt mir die Auswahl auch sehr, sehr schwer, liebe Ingrid…

    Danke für diese wertvolle Empfehlung, die Papier- wie Bücherliebhaber zum Schwärmen bringt! 🙂

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s