5 Kommentare zu „Kurzinfo: TOP-Rezensent von Amazon macht Schluss

  1. Wahnsinn, 10’000 Bücher in zehn Jahren! Wenn ich mir meine Bücherliste vom letzten Jahr anschaue im Vergleich….
    Wenn das Lesen zum Zwang wird, kann doch das keine Freude mehr bereiten? Es gibt Zeiten, da bringt man mich kaum von einem Buch weg, dann wieder geht es Wochen, bis ich einen Roman fertig gelesen habe. Aber jedes Genre dann auch noch zu rezensieren? Nee, danke. Wie kann man so etwas überhaupt mitmachen? Die Worte von Sigrid Löffler sind, in der Tat, sehr hart. Wenn ich Zeitung lese, dann habe ich manchmal den Eindruck, dass Rezensionsen nicht für Otto Normalverbraucher geschrieben werden, weil man einfach gar nichts versteht. E ist schliesslich nicht jeder Leser studiert.

    Vielen Dank für den Link, auch an Petra. War sehr aufschlussreich.

    LG buechermaniac

    Gefällt mir

    1. Wie man in 10 Jahren dermaßen viele Bücher lesen, viele davon (3500) auch noch rezensieren und dabei auch noch einem aufreibenden Beruf nachgehen kann, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Aber das ist eine anderer, wenngleich auch sehr interessanter Aspekt bei dieser „Geschichte“.

      Gefällt mir

    1. Hallo Petra, vielen Dank für den Hinweis auf den ausführlichen Artikel in der Berliner Zeitung. Da wird man schon nachdenklich, wenn man liest, wie munter offenbar manipuliert wird. „Schön verräterisch“ der Hinweis auf die Amazon-Panne in den USA, durch die bekannt wurde, dass Autoren unter fremden Namen ihre eigenen Werke loben. Ich habe mal ein Buch mit dem Titel „Website Boosting“ gelesen und fühle mich stark an das Kapitel über „Guerilla-Marketing“ erinnert.
      Was Sigrid Löffler von sich gibt, ist in der Tat krass. Das trifft auch rezensierende Hobby-BloggerInnen.

      Gefällt mir

      1. Ja, nicht wahr? Wobei ich das Gefühl habe, dass die Rezensionen der Bloggerinnen und Blogger von mehr Leuten und mit mehr Interesse (und Vergnügen) gelesen werden als so manche professionelle Rezension in Elfenbein und frisch vom Turme ; )

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s